Home / Blog

Unsere Blog-Artikel im Überblick

Wir mögen es, immer wieder tief in Themen abzutauchen und ganz spezielle Aspekte von Kommunikation & Unternehmenskultur zu beleuchten. Wir sprechen beispielsweise mit Menschen, die uns beeindrucken. Wir besuchen Konferenzen zu speziellen Themen. Wir bilden uns Meinungen und nehmen immer wieder Neues auf. In diesem Blog berichten wir in unregelmäßigen Abständen über das, was uns fasziniert.


TRAIN TO MARS haben wir als Sparringpartner für unsere Evolution ausgesucht.

Wir haben als Architekturbüro den Anspruch, die Gesellschaft von morgen zu gestalten. Wir stellen uns permanent die Frage: Wie sollen unsere Entwürfe für ein besseres Morgen aussehen? Dabei stellen wir uns selbst, die Art und Weise wie wir arbeiten und wie wir Projekte angehen immer wieder in Frage, verbessern uns, bleiben visionär. TRAIN TO MARS haben wir als Sparringpartner für unsere Evolution ausgesucht. Sie sind an unserer Seite für alle Fragen rund um Personal und Arbeitsorganisation – von der Umsetzung von Mitarbeiterumfragen über die Moderation von Workshops bis hin zu Beratung in unserem individuellen Weg zu mehr Selbstorganisation. Dabei schätze ich ihren wachen, konstruktiv-kritischen und gleichzeitig kreativen Blick sehr.

5 min.


„Manchmal braucht es nur jemanden, der dir hilft, die Dinge neu zu sehen.“

Stefanie Friess, langjährige internationale Managerin bei adidas und Gründerin des Unternehmens Mut & Machen verstärkt seit kurzem auch die TRAIN TO MARS Crew. Im Interview zu ihrem Start verrät sie, was sie am deutschen Mittelstand besonders schätzt und wie sie die heutige Arbeitswelt positiv verändern will.

Stefanie Friess

1 min.


Prima Klima in der Organisation – wie war das noch?

Eine gemeinsame Sprache sprechen, Herausforderungen meistern und persönlich wachsen. Das geht super mit einer Methode, bei der es Freude macht, immer mehr dazu zu lernen sie zu nutzen: die Transaktionsanalyse...

Ute Kröger

10 min.


Work-Life-Balance in agilen Zeiten? Auf die innere Haltung kommt es an.

Berufliches und Privates vermischen sich immer mehr. Wir sind immer ansprechbar und erreichbar. Wie können wir im privaten und beruflichen Leben einen positiven Umgang mit Herausforderungen finden und extremen Stress vermeiden?

Ute Kröger